Kammerorchester Festival Sinfonietta Linz

Kammerorchester Festival Sinfonietta Linz

Fr 27.

Juni 2014

20:00 

- Arkadenhof Kloster Puchheim

Kammerorchester Festival Sinfonietta Linz

Leitung / Violine
Lui Chan

Marimba (Xylophon)
Fabian Homar


Programm

Wolfgang Amadeus Mozart
Serenata notturna, D-Dur KV 239
Marcia – Maestoso – Menuetto –
Rondeau – Allegretto

Emmanuel Séjourné
Konzert für Marimba
und Streichorchester
Tempo Souple
Rythmique, énergique

Felix Mendelssohn-Bartholdy
Sinfonie für Streichorchester Nr. 10,
b-moll
Adagio – Allegro

Samuel Barber
Adagio für Streichorchester op. 11

Antonio Vivaldi
“Sommer” für Violine und
Streichorchester op. 8, Nr. 2


Fabian Homar
fabian_homarGeboren am 3.10.1990 in Wels. Erster Unterricht an der Landesmusikschule Wels, zunächst im Fach Klavier bei Dino Sequi. 1998 erster Schlagwerkunterricht beiMaxMurauer. Homar spielt seit 2000 beim MV der ÖBB Wels mit. Seit 2005 studiert er an der Anton Bruckner Privatuniversität bei Prof. Leonhard Schmidinger und bei Prof. Bogdan Bacanu. Gleichzeitig besuchte er das Musikgymnasium Linz, wo er im Juni 2010 maturierte. Er ist mehrfacher Preisträger beim Landes- und Bundeswettbewerb „prima la musica“. 2010/2011 Präsenzdienst bei der OÖ.Militärmusik. 2013 schloss er sein Bachelorstudium mit Auszeichnung ab. 2005 und 2006 nahm er an der Internationalen Sommerakademie in Salzburg teil, wo er einen Meisterkurs bei Prof. Sadlo und bei Prof. Bogdan Bacanu absolvierte und darüber hinaus die Masterclass für Marimbaphon bei Momoko Kamiya besuchte. Fabian Homar sammelte beim OÖ Jugendsinfonieorchester, beim Orchester der Anton Bruckner Privatuniversität sowie beim Wiener Jeunesse Orchester wichtige Orchestererfahrung. Außerdem spielte er beim Sinfonischen Blasorchester Ried, Austrian Youth Brassband und bei der OÖ Brassband. Von 2007-2012 war Fabian Homar ständiger Substitut beim Bruckner Orchester Linz, sowie Substitut beim Mozarteumorchester Salzburg und beim Philharmonischen Orchester Graz. Seit Jänner 2013 ist er fixes Mitglied im Bruckner Orchester Linz. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn u.a. nach Deutschland, Italien, China, Südafrika und Australien. Seit 2012 ist er Schlagwerklehrer an der Landesmusikschule Alkoven.